10 angesagte Küchen-Gadgets

Nützliche kleine Helfer für die Küche mögen wir doch alle. Vor allem, wenn sie nicht nur praktisch sind, sondern auch stylisch oder witzig aussehen. Ich stelle für euch hier zehn der angesagtesten Küchen-Gadgets vor.

Unsere Favoriten unter den Küchen-Gadgets

Das faltbare Schneidebrett

Kennt ihr das auch? Ihr habt fleißig Gemüse geschnippelt und müsst es nun vom Schneidebrett in den Topf oder die Pfanne befördern. Dabei landet blöderweise oft die Hälfte daneben. Mit einem faltbaren Schneidebrett* passiert das nicht mehr. Die Kochzutaten landen zielsicher im Topf und auch die Küchenabfälle werden kinderleicht entsorgt.

Die Pizza-Schere

Ich persönlich bin kein Fan vom klassischen Pizza-Roller. Es ist ein halbes Workout mit einem schlecht funktionierenden Pizza-Schneider durch den leckeren Pizzaboden zu kommen. Mit einer Pizza-Schere* ist die Pizza schnell und einfach in Stücke geschnitten. Noch dazu gibt es Pizza-Scheren mit integriertem „Tortenheber“, also einer Fläche, mit der man ein Stück Pizza direkt aufnehmen kann.

Angesagte Silikon-Deckel

Silikon-Deckel sind zum Kochen praktisch, denn sie nehmen wenig Platz weg und passen für gewöhnlich auf alle gängigen Topfarten. Wer seine Küche mit witzigen Accessoires ausstatten will, der wird den Silikon-Deckel* im maritimen Dampferlook lieben. Der Dampf entweicht bei diesem Deckel über die Schornsteine des kleinen Silikondampfers auf dem Deckel.

Tee-Pinguin

Der Tee-Pinguin* ist gleichermaßen praktisch und süß. Man hängt einfach den Teebeutel an den beweglichen gelben Schnabel und stellt die Ziehzeit ein. Wenn der Timer abgelaufen ist, bewegt sich der Schnabel nach oben und zieht den Teebeutel aus der Tasse. So gehören zu bittere Schwarztees der Vergangenheit an. Einige Teesorten sorgen auch für gegenteilige Effekte, wie zum Beispiel der Grüne Tee, der zu lange gezogen hat. Anstelle von neuer Energie wird er euch dann sehr müde machen. Der Tee-Pinguin verhindert diese ungewollte Müdigkeit und sorgt immer für den perfekten Teegenuss.

Spaghetti-Schablone

Findet ihr es wie ich immer schwierig, die richtige Menge Spaghetti einzuschätzen? Mit einer simplen Schablone ist das kein Probleme mehr. Die Spaghetti werden einfach durch die zutreffende Öffnung der Spaghetti-Schablone* geschoben. Es gibt sie ganz simpel mit runden Löchern, aber mir persönlich gefällt die witzige Variante, in der man zwischen drei kleinen Menschen und einem riesigen Pferd auswählen kann.

Der Eigelb-Trenner

Wer bei dem Trennen von Eiweiß und Eigelb regelmäßig eine Sauerei verursacht, wird einen Eigelb-Trenner* lieben. Es gibt sie in verschiedenen Varianten. Bei einigen wird das Eigelb mit Unterdruck angesaugt, bei anderen kommt das gesamte Ei hinein und ähnlich wie bei einer Gießkanne fließt das Eiweiß anschließend ab.

Spiegelei-Formen

Wo wir gerade beim Thema „Ei“ sind: Das Auge isst ja bekanntlich immer mit. Deswegen liebe ich Spiegelei-Formen*, mit deren Hilfe man zum Beispiel eine süße Eule aus zwei Eiern machen kann (das Eigelb wird dann zu den Augen). Es gibt sie natürlich in allen Formen vom Totenkopf bis hin zum niedlichen Häschen. Vor allem für selbstgemachte Burger eignet sich immer eine Spiegelei-Form, denn so passt das perfekte und runde Spiegelei optimal auf den Burger. Ein Spiegelei ist der kleine Geheimtipp für den Burger oder für auf die Pizza. Probiert es mal aus. In unserer Redaktion gehen die Meinungen bei diesem Thema sehr weit auseinander.

Zauberhafte Salzstreuer und Pfefferstreuer

Dieses Gadget ist wie gemacht für alle, die als Kind schon gern Fee oder Zauberer gespielt haben. Die Salzstreuer und Pfefferstreuer in Form von Zauberstäben* bringen magische Würze in jedes Gericht. Einfach ein wenig schütteln und schon kommt das Salz oder der Pfeffer aus dem Stern an der Spitze des Zauberstabs.

Das Nudelsieb

Nudelsiebe sind häufig sperrig und lästig. Doch es gibt auch schlanke, zweidimensionale Exemplare, die man beim Abkippen des Wassers einfach an den Rand des Topfes hält. Auch hier gibt es unterschiedliche Ausführungen von einem stylischen Wal* bis hin zu einem klappbaren Sieb*, das ein genialer Platzsparer ist.

Eiswürfelformen

Im Sommer gibt es für mich nichts Besseres als ein erfrischendes, kühles Getränk. Und mit stylischen Eiswürfelformen aus Silikon* ist hier für jeden Geschmack etwas dabei: von süßen Tierformen* bis hin zu Fanartikeln von Star Wars* und anderen erfolgreichen Marken.

Extra-Tipp: Mit Beeren, Lebensmittelfarbe oder Saft lassen sich die Eiswürfel super pimpen.

Küchen-Gadgets sind beliebte Geschenkideen

Viele unserer vorgestellten Küchen-Gadgets sind auch als Geschenkidee geeignet. Gerade die skurrilen Gadgets sorgen immer für eine Überraschung und den einen oder anderen Lacher.

Schon mal ein Küchen-Gadget verschenkt? Fehlt etwas in unserer Liste? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

*=Affiliate-Link im Rahmen des Amazon-Partnerprogramms
KitchenApehttps://kitchenape.de
Wir von KitchenApe berichten über Trends und Neuigkeiten aus der Küche. Wir freuen uns immer über Feedback, Ideen für neue Inhalte und sonstigen Austausch über alles rund um die Küche.

Verwandte Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Werbepartner

spot_img
spot_img

Letzte Beiträge

KitchenApehttps://kitchenape.de
Wir von KitchenApe berichten über Trends und Neuigkeiten aus der Küche. Wir freuen uns immer über Feedback, Ideen für neue Inhalte und sonstigen Austausch über alles rund um die Küche.

Verwandte Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here