YFood-Alternativen

Unbezahlte Werbung

Seit der Bekanntmachung, dass der umstrittene Konzern „Nestlé“ bei YFood einsteigt, sind viele YFood-Kund:innen auf der Suche nach einer leckeren Alternative. Auch wir haben bei uns in der Redaktion seit vielen Monaten den Kühlschrank voll mit YFood, aber wir beschäftigen auch Nestlé-Kritiker:innen. Daher haben wir uns auf die Suche nach YFood-Alternativen gemacht und sind auch schnell fündig geworden.

Was ist YFood?

YFood sind leckere Trinkmahlzeiten, die eine stundenlange Sättigung herbeiführen. Da wir viel vor dem Computer arbeiten und in Meetings sitzen, ist YFood bisher immer die schnelle und leckere Lösung für den Kampf gegen den Hunger gewesen. YFood wirbt sehr massiv mit Influencer:innen. In der Streaming-Szene und Gaming-Szene ist die Trinkmahlzeit sehr beliebt. YFood schaffte den Durchbruch in Deutschland durch die Teilnahme an der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ und massiven Werbekampagne mit Influencer:innen und anderen berühmten Testimonials.

7 Alternativen zu YFood

Wenn wir uns vor Augen führen, dass YFood eine schnell einzunehmende und sättigende Flüssigmahlzeit ist, dann werden wir schnell auf dem Markt fündig, da es auch andere Hersteller gibt, die ähnliche Produkte vertreiben.

  • Huel

Die wahrscheinlich bekannteste Alternative zu YFood ist Huel und mir auch bestens bekannt. Der Drink wirbt mir pflanzlichem Protein, Kohlenhydraten und Ballaststoffen, sowie 26 enthaltene Vitamine und Mineralien. Sie versprechen eine lange Sättigung und Energiezufuhr. YFood enthält zwar mehr Eiweiß als die Ready-to-Drink-Produkte von Huel, doch diese sind teilweise aus tierischem Eiweiß, auch wenn es vegane Produkte von YFood gibt.

  • Saturo

Bei der Suche nach einem flüssigen Mahlzeitenersatz bin ich auch auf Saturo gestoßen, die ebenfalls mit fast den gleichen Argumenten werben. Ähnlich wie andere Anbieter gibt es Sorten Banane, Schokolade, Vanille und Erdbeere, während in meinen Augen die Sorte „Cappuccino“ ein wenig heraussticht, obwohl es auch von YFood eine koffeinhaltige Kaffee-Sorte gibt, die ich meistens favorisierte.

  • Bertrand

Auf der Suche nach der passenden YFood-Alternative für unsere Redaktion bin ich auch auf Bertrand gestoßen. Hier können Flaschen aus nachwachsenden Rohstoffen bestellt werden, die bereits mit Pulver gefüllt sind und mit der Zugabe von frischem Wasser zu einer Trinkmahlzeit werden. Dieses Prozedere ist ein unkomplizierter Kompromiss, wenn ihr euch zwischen fertigen Drinks und Pulver-Varianten entscheiden wollt.

  • Mana

Der ManaDrink ist ebenfalls eine vollständige Mahlzeit zum Trinken und auch diesen gibt es in der vorteilhaften Abo-Variante, wie wir es bei YFood seit mehreren Monaten hatten. Geschmacklich hat Mana mit Apricot eine nahezu exotische Variante im Angebot.

Mit dem Produkt habe ich keine Erfahrungen, aber bei meiner Recherche tauchte es immer wieder auf, wie etwa in der Dokumentation über Trinkmahlzeiten von Galileo.

In der Dokumentation tauchten auch noch folgende Marken auf:

Sind Pulver-Mahlzeiten eine Variante?

YFood, Huel, Saturo und andere Produkte aus unserer Liste haben den Vorteil, dass es trinkfertige Produkte gibt, die einerseits natürlich entsprechend Müll produzieren, aber unterwegs nicht zusammengemischt werden. Mir schmecken die bereits fertigen Trinkmahlzeiten immer besser, auch wenn ich mir schon häufiger regelmäßig Protein-Shakes der Marken Foodspring und Shape Republic gemacht habe, die ich ebenfalls lecker und effektiv fand. Jedoch sind Pulver-Mahlzeiten für Agenturen, Redaktionen und Büros häufig keine zufriedenstellende Alternative, weil eine Küche und ein Geschirrspüler notwendig sind.

Ersetzen Trinkmahlzeiten wirklich eine richtige Mahlzeit?

Ich bin mir da nicht sicher und im Internet gibt es für beide Antworten mehrere Artikel. Am Ende musst Du es selbst entscheiden und auf deinen Körper hören. Ich kann bei mir nicht genau sagen, ob mein Hunger dadurch wirklich gestillt wird oder eher der Appetit nachlässt, weil ich den Drink bewusst zu mir genommen habe. Ich habe YFood oder andere Trinkmahlzeiten auf längeren Reisen mit dem Auto oder dem Zug dabei, um diese problemlos zu mir nehmen zu können.

Fertiggerichte und Trinkmahlzeiten

Wenn ich mich zwischen Fertiggerichte und Trinkmahlzeiten entscheiden müsste, dann würde ich mich immer für schnelle Fertiggerichte entscheiden. Löwenanteil, Lunchglaz oder Fittaste sind Anbieter für Fertiggerichte in Gläser, die in wenigen Minuten frisch und lecker aus der Mikrowelle kommen.

KitchenApehttps://kitchenape.de
Wir von KitchenApe berichten über Trends und Neuigkeiten aus der Küche. Wir freuen uns immer über Feedback, Ideen für neue Inhalte und sonstigen Austausch über alles rund um die Küche.

Verwandte Artikel

Kommentare

Werbepartner

spot_img
spot_img

Letzte Beiträge

KitchenApehttps://kitchenape.de
Wir von KitchenApe berichten über Trends und Neuigkeiten aus der Küche. Wir freuen uns immer über Feedback, Ideen für neue Inhalte und sonstigen Austausch über alles rund um die Küche.

Verwandte Artikel

Kommentare