Die eigene Bar in der Küche

In der Küche finden die besten Partys statt. So sagt man jedenfalls. Also ich kann das so unterschreiben. Immerhin werden jedes große oder kleine Fest und jeder Anlass erstmal in der Küche vorbereitet. Dort bekocht und bewirtet man seine Gäste, doch das muss längst nicht alles sein. Was gehört neben leckeren Snacks definitiv zu einer Party oder Feierlichkeit dazu? Richtig: Cocktails und Drinks!

Ich finde auch, dass diese Drinks erst dann richtig Stil haben, wenn sie entsprechend serviert werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem netten Aperitif, bevor die Gäste im Wohnzimmer auf der Couch Platz nehmen? Eine stilechte Erfrischung noch lässig an der Theke trinken: Ganz wie in der coolen Cocktailbar in der Innenstadt, bloß nur noch cooler, weil in der eigenen Küche zuhause! Das hätte schon was, nicht wahr? Ich bereue meine Entscheidung jedenfalls nicht, mir eine höchstpersönliche Heimtheke angeschafft zu haben, sie bewährt sich immer wieder aufs Neue.

Die neue Trendtheke, daheim bei mir

Eine Theke in der (Wohn-)Küche hat wahrhaft Klasse. Nicht nur, dass so eine Hausbar einfach super aussieht und schon optisch Einiges hermacht. Nein, auch für die Gäste ist das ein ganz spezielles Highlight. Eine Haustheke lockert bei jedem Besuch gleich die Stimmung enorm auf. Während ohne der hauseigenen Bar meist erstmal alle wie bei zugewiesenen Sitzplätzen auf den Esstisch zusteuern, verteilen sich mit einer Hausbar die Gäste schon viel losgelöster. Zu einer solchen gehören entsprechende Barhocker, die man entweder als Stilbruch oder passend zur vorhandenen Inneneinrichtung bekommen kann.

Ich habe mich für ein knalliges Retromodell entschieden, das einen interessanten Kontrast zum dunklen Holz meiner sonstigen Einrichtung in der Wohnküche darstellt. Auffällig und farbenfroh, sodass meinen Gästen gleich direkt ins Aug sticht, wo sie sich am besten einfinden können.

Meine feine Heimtheke – schon optisch ein Renner

Ich steh‘ einfach auf meine Hausbar. Während die Hocker im hippen 70er Jahre Stil ein wahrer Blickfang sind, sieht die Bar nicht nur gut aus, sondern erfüllt auch deutlich ihren Zweck. Die Einstandsdrinks zu jedem Anlass werden ausschließlich an der Haustheke gereicht. Ich habe mich zudem für ein massives Flaschenregal* an der Wand unmittelbar daneben entschieden, in welchem Gästen schon perfekt temperiert eine Selektion von verschiedenen köstlichen Weinen präsentiert wird. Zu jedem Gericht ist hier natürlich ein passender Tropfen gelagert, von trockenem Chardonnay bis hin zu samtigem Merlot. Das sieht wirklich elegant aus und ist in jedem Fall stilsicherer als einen Wein einfach so aus dem Kühlschrank, wo die restlichen Lebensmittel liegen, zu nehmen.

Cocktails: das ultimative Party Highlight für jeden Anlass

Diese bunten Longdrinks haben schon so manche Party gerettet. Sie sind lecker, vielseitig und fröhlich und deswegen wahre Partygaranten… oder Partygranaten? Naja, ich finde beides! Deswegen beinhaltet meine persönliche Hausbar auch einen Shaker aus Stahl, der farblich total zu meiner Arbeitsfläche passt. Zudem serviere ich gerne in den richtigen Gläsern und teilweise auch mit Dekoration für den Drink (beispielsweise könnte ich aus persönlicher Überzeugung einfach keine Pina Colada servieren ohne dem obligatorischen Schirmchen im Glas).

In meiner Hausbar sind Martinigläser, Weingläser, Whiskeygläser und Longdrink-Gläser stets griffbereit und warten auf ihren Einsatz. Mit dem Shaker und Dosierer, die für Motto-Cocktailpartys ein richtiges kleines Highlight sind, kann ich regelrechte Profidrinks zusammenmixen. Nun gut, Eigenlob stinkt. Ich würde sagen, nach dem dritten oder vierten Drink an meiner feinen Heimtheke schmecken die schon jedem Gast.

*= Affiliate-Link im Rahmen des Amazon-Partnerprogramms
KitchenApehttps://kitchenape.de
Wir von KitchenApe berichten über Trends und Neuigkeiten aus der Küche. Wir freuen uns immer über Feedback, Ideen für neue Inhalte und sonstigen Austausch über alles rund um die Küche.

Verwandte Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Werbepartner

spot_img
spot_img

Letzte Beiträge

KitchenApehttps://kitchenape.de
Wir von KitchenApe berichten über Trends und Neuigkeiten aus der Küche. Wir freuen uns immer über Feedback, Ideen für neue Inhalte und sonstigen Austausch über alles rund um die Küche.

Verwandte Artikel

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here